Geschichten und Berichte aus der Schule, dem Studium oder mitten aus dem (Berufs-)Leben. Loslegen zeigt, wie es weiter geht.
Hier könnte Ihre Anzeige stehen. Wenden Sie sich an werbung@palisto.de.


Willst Du regelmäßig Infos über PALISTO? Dann trage Dich einfach in unsere Liste ein. Du kannst Dich auch jederzeit wieder austragen!
Gib hier Deine E-Mailadresse ein:
 

FSJ im Theater
Bund, Zivi, FsJ? Wie man jetzt noch besser sozialen Dienst mit Einblicken in die Kultur verbinden kann.

10 Regeln, um garantiert durch das Abitur zu fallen
Das Abitur zu schaffen ist nicht einfach, durchzufallen hingegen kann man lernen.

21 Gründe, die Schule doch zu mögen...
Gründe, gerne in die Schule zu gehen. Oder sie zu hassen.

Traumberufe
Jedes Jahr das gleiche Problem: Ratlose Schüler irren umher und machen sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft. Was soll ich bloß werden? PALISTO hat einige Empfehlungen, auf die die meisten wohl vorher noch nicht gestoßen sind...

Neue Serie: angeHEFTet
Hefte sagen ja bekanntlich viel über den Besitzer aus. PALISTO zeigt originelle Hefte, Klausuren und sonstiges "Schulpapier"...

Von Deutschen Riesen und Roten Neuseeländern
Gesche Hübner erzählt aus ihrem Leben als Berichterstatterin einer Kleinstadtzeitung.

Diagnose: Punktesucht
Je näher das Abitur kommt, desto stärker breitet sich die geheimnisvolle Seuche aus - Punktesucht.

Von fliegenden Pianos oder einer künstlich geschaffenen Realität
Eine Geschichte über den Traum vom Film. Tausende junge Menschen bewerben sich jedes Jahr bei den Schauspielschulen. Die meisten schaffen es nicht. Die Illusionsmaschine "Film" arbeitet jedoch unaufhörlich. Wie sieht es hinter den Kulissen aus?

Weißt du, wieviel Sternlein stehen ...
Hotels haben Sterne. Doch wie kann man sehen, ob eine Kurs in der Schule angenehm ist? Eine Bewertungskatalog nicht nur für Schüler, die vor der Wahl ihrer Leistungskurse stehen.

Endstation Hoffnung
Das Gefühl vor dem Abitur

Abi 2001
Das Gefühl danach

Ohne Perspektiven?
Wie geht es nach dem Abi weiter? PALISTO stellt eine besondere Chance für Mädchen vor ...

Impressum

 

zurück zur Startseite