SEHbar
Unsere Redakteure stellen Sehenswertes vor ...

38 Stunden Kino pur

Wer schon immer mal einen ganzen Tag im Kino verbringen wollte, bisher aber nicht das nötige Kleingeld hatte, sollte sich den 1. und 2. Juli im Kalender freihalten. Bekannt vor allem aus Frankreich und England, wird es erstmals auch in Deutschland unter dem Titel "KinoFest 2001" 38 Stunden Kino pur geben. Und das zu ziemlich günstigen Preisen: Der Besucher erwirbt an der Kinokasse einen Multipass zum Preis einer normalen Eintrittskarte, der in allen teilnehmenden Kinos gilt, und erhält gleichzeitig freien Eintritt zur ersten Vorstellung seiner Wahl. Alle weiteren Vorstellungen kosten dann nur noch fünf oder drei Mark. Martin Ruser vom Cinemaxx in Freiburg rechnet mit regem Zuspruch: "Unser zusätzliches Filmangebot richtet sich vor allem an Kinder. Aber auch Klassiker und aktuelle Filme werden zu sehen sein." Nähere Informationen gibt es im Internet: www.kinofest2001.de

von Martin Müller



Loslegen: Von fliegenden Pianos oder einer künstlich geschaffenen Realität
Leben: Gnadenlose Unterhaltung: Arabella, Türck & Co