Die PALISTO-Rubrik heißt "Einfach wichtig". Und hier ist eine Geschichte darüber, wenn man richtig wichtig ist und nach Berlin reist.

Scheich-Alarm in Berlin. Kronprinz Abdallah Bin Abdulaziz Al-Saud von Saudi-Arabien brachte aber nicht nur den Verkehr durcheinander, er beglückte auch die Hotellerie der Stadt. Kronprinz und Gefolge passten nicht komplett ins Adlon, 60 Zimmer wurden auch im Four Seasons gemietet. Dort kamen neun Tonnen Gepäck an. Gleich nach Eintreffen sollten alle Kleider gebügelt werden (Rechnung in Höhe von 6 000 Mark). Und man bohrte Löcher - und installierte eigene Überwachungskameras.Nach Treffen mit dem Bundeskanzler und dem Bundespräsidenten machte der Kronprinz am Freitag kurz vor seinem Abflug noch der Mercedes-Welt am Salzufer seine Aufwartung. Und wurde dort behandelt, wie man Kunden der allerbesten Sorte behandelt. Damit der hohe Gast sich nicht in den Lift bemühen oder gar Treppen steigen musste, wurde extra für seinen nicht einmal einstündigen Besuch ein Besprechungssaal in das Erdgeschoss der Mercedes-Welt eingebaut. Jürgen Hubbert, Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG, führte den Prototyp des Sportwagens SLR vor, der wahrscheinlich ab 2003 in Serie gebaut und irgendwas zwischen einer halben und einer ganzen Million kosten wird - 550 PS, demnächst sicher in den Fuhrparks des Kronprinzen und seiner Verwandten.

gefunden in der Berlin Zeitung